Iago Black Diamond's Udaj
Flat Coated Retriever
 

Name: Iago Black Diamond's Udaj

Geboren: 23. März 2019

Verstorben: 1. Oktober 2021


Eltern: 

Vater: Twilight Star’s Be As U Are «Benz»

Mutter: Iago Black Diamond's Pearl «Ona»


Gesundheitsresultate

HD: A/A    ED: 0/0    LS ÜGW: 0    Patella: 0/0

Augen: HC / PRA / RD - und Gonio neg. 11.2020

Gebiss: Schere komplett


Zuchtbewilligung erteilt am 21.06.2021


Formwert: bestanden, Richterin Yvonne Jaussi Grosser

"Noch etwas unreifer Flatrüde, der noch etwas Zeit braucht. Wunderschöner, rassetypischer Kopf, etwas tiefliegendes Auge,

langer eleganter Hals, feste obere Linie, korrekt angesetzte und getragene Rute.

Bewegt sich fliessend mit viel Schub."


Wesenstest: bestanden, Richterin Rita Rohrbach

"Fröhlicher, ausgeglichener Flatrüde, der sich überall super zeigte. Gute Bindung zur Führerin.

Toller Boy, gefällt mir gut. Bravo."


 

 Udaj ist ein freundlicher, aufmerksamer und fröhlicher brauner Flat- Rüde.

Mit seiner charmanten Art erobert er Mensch und Artgenossen gleichermassen.

Er verträgt sich sowohl mit Hündinnen, als auch mit Rüden (intakt und kastriert) sehr gut.

Die Kleinkinder in unserer Umgebung lieben Udaj heiss und auch er liebt alle Kinder- manchmal gibts dann halt einen nassen Kuss von ihm 😀

 

Udaj lebt mit uns - zusammen mit Siro, einem 7-jährigen, schwarzen Flat-Rüden - in einem Haus mit Garten in Buchs ZH.

 

Einmal pro Woche gehen wir mit Udaj in die Hundeschule (Plauschgruppe) wo wir trainieren, was gerade anfällt oder aktuell ist.

Auch einmal pro Woche ist Agility- Training angesagt. Udaj ist sehr aufmerksam und lernt schnell und gerne. Er liebt es den Agility- Parcours zu laufen- nur ich bin ihm manchmal zu langsam 😉

 

Zuhause ist er sehr ruhig, entspannt und ausgeglichen. Er begleitet mich, zusammen mit Siro, immer ins Homeoffice- Büro und schläft dort seelenruhig.

 

Udaj ist toller, liebenswerter Rüde. Wir sind glücklich ihn bei uns zu haben und danken Irene und Andreas Godenzi von ganzem Herzen, dass er bei ihnen so liebevoll und wunderbar hundegerecht in seinen ersten Lebenswochen aufwachsen durfte.